Donnerstag, 13. November 2014

Ein Wochenende in Hamburg oder wie ich das erste Mal in meinem Leben etwas gewonnen habe

Kennt ihr das? Ihr macht immer wieder bei Gewinnspielen mit, habt aber noch nie etwas gewonnen? So geht es mir seit ich denken kann und deshalb mache ich bei Gewinnspielen mittlerweile eigentlich gar nicht mehr mit.
Als ich im Frühjahr angeschrieben wurde, ob ich nicht bei einem Almondy-Fotowettbewerb mitmachen möchte, bei dem man eine Reise in meine zweitliebste Stadt Hamburg inklusive einem professionellen Torten-Fotoshooting gewinnen kann, dachte ich mir, ich habe ja nichts zu verlieren und habe mitgemacht. Einige Tage später kamen per Kurier drei Tiefkühltorten von Almondy (ja genau, diese leckeren Torten, die es in den Ikea-Restaurants immer gab), wovon wir eine fotografiert und alle gegessen haben.
Und das Unglaubliche ist passiert: Ich habe gewonnen! Bzw. wir, also mein Mann und ich haben gewonnen, er hat nämlich das Gewinnerfoto gemacht.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die für uns gevotet haben und unseren Trip so möglich gemacht haben.

So kam es, dass mein Schatz und ich Ende Oktober für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg geflogen sind. Flug und eine Hotelübernachtung wurden von Almondy bezahlt und wir haben noch ein paar Tage daran gehängt, um Freunde in Hamburg zu besuchen.
Nach der Ankunft am Flughafen ging es direkt mit dem Taxi ins Fotostudio Seiffe, einem Studio, das sich ganz der Food-Photography verschrieben hat. Zur Begrüßung gab es gleich mal Prosecco und Franzbrötchen (YAY, ich liiieebe diese Zimtdinger, wahrscheinlich deswegen weil es die bei uns in München nicht gibt).

Dann ging es auch schon los. Die Aufgabe war es eine Almondy-Torte hübsch in Szene zu setzen. Dafür hat mir Fotograf Arvid erstmal das Lager mit Tellern, Tortenplatten, Tüchern, Dekorationsartikel und und und gezeigt. Und ich sollte etwas aussuchen! Das war gar nicht so einfach, angesichts der RIIIIIESEN-Auswahl. Platten in weiß, gelb, lila, grün, blau, im Vintage-Stil oder aus Steingut, aus Glas oder Porzellan. Dazu gab es noch ungefähr ein 5m langes Regal NUR mit weißem Geschirr. Am liebsten wäre ich in dem Lager eingezogen bzw hätte alles mitgenommen, aber da meine 60qm Wohnung leider eh schon ziemlich voll ist... Ich glaub ich brauch eine größere Wohnung....oder ein Tortenplattenlager.

Während ich die Qual der Wahl bei der Auswahl der Tischplatte, Teller und sonstige Deko hatte, machte mein Mann fleißig "behind the scenes Fotos", die ihr hier nun sehen könnt. Ich bin übrigens die mit dem gepunkteten Rock und der grünen Jacke.

Im Heiligsten: Dem Geschirr- und Dekorations-Lager

Nach der Auswahl der "Tischplatte" und des Hintergrundes ging es an den Aufbau. 


Mal ehrlich: Wie soll man sich da bitte entscheiden??


Tortenbäckerin und Fotograf bei der Arbeit.
 

Nein, ich habe den Stoff nicht passend zu meinem Rock ausgewählt. *hüstel*


Sieht das nicht zum Anbeißen aus?!

"Siehst du Dagi, so wird das gemacht."


Alle arbeiten und ich teste den Kuchen - das ist schließlich auch ein wichtiger Job! 

 Erwischt!

Nach der Mandeltorte mit leicht gerösteten Mandelblättchen haben wir noch eine Milka-Schokoladenmousse-Torte in Szene gesetzt.


 Die fertigen Fotos. Wunderschön, wie aus einem Backbuch <3 <3



Fotograf Arvid und ich


 Mein Mann Jens und ich

Die ganze Truppe. Vielen lieben Dank für diesen tollen Tag! Danke an Almondy, Studio Seiffe, Fotograf Arvid und Jessica und Kerstin von Anttrail für die Organisation dieses Tages! Es hat superviel Spaß gemacht und ich konnte viel über Food-Photography lernen. Ich hoffe, ich kann es bald umsetzen, einen Stapel bunte Stoffservietten habe ich immerhin schon gekauft!
Dagi <3 

1 Kommentar:

  1. Nein, wie beneide ich dich! Ich habe auch noch nie was gewonnen:-( Da hast du ja wirklich einen Super-Tag gehabt.

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS